Chaos beim Saisonauftakt der Deutschen Meisterschaft! (Part 2)
Am vergangenen Wochenende ging es für unseren SHMF-Athleten Karolis Linge zum Saisonauftakt der Deutschen Motocross Meisterschaft nach Baden-Württemberg zum MSC Schnaitheim!
Die Veranstaltung sorgte durch das Wetter-Chaos für Rennabbrüche und komplettes Absagen von Wertungsläufen und somit standen auch zahlreiche Furore auf dem Programm.
Hier ein paar Worte von Karolis zu seinem Renntag:
„Es war leider nicht mein Wochenende. Da es am Vortag schon stark geregnet hatte, merkte ich bei der Streckenbesichtigung schon, dass der Renntag eine Herausforderung wird. Im Qualifying versuchte ich nur eine fehlerfreie Runde zu fahren, ohne dabei viel Wert auf meinen Speed zu legen. Das hat auch einigermaßen geklappt und mit Platz 14 war ich zufrieden.
So hatte ich also einen ziemlich guten Startplatz und bin im ersten Rennen auch direkt gut aus dem Gatter gekommen. Durch den stetigen Regen war die Strecke das reinste Chaos und ich machte leider auf Platz 4 liegend viele Fehler und ging auch zweimal zu Boden. Wie ein paar andere Fahrer hatte auch ich das Pech, dass ich durch das Durchfahren der Helferbox, um meine Brille zu wechseln, die Zeitschleife ausließ und mir im Endergebnis eine Runde fehlte. So kam ich also also „nur“ auf Platz 15 ins Ziel. Ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem Wochenende. Jetzt lege ich meinen Fokus aber einfach auf Runde 2 in Göggingen und versuche dort, ein besseres Ergebnis zu erzielen!“
Hier die Ergebnisse im Überblick:
Zeittraining / Platz 14
Rennen 1 / Platz 15
Rennen 2 / –